Blog

South Pole: Ausgleich der CO2-Emissionen

13.8.2023
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Zusammen mit South Pole ermöglicht autoSense den Nutzern, ihre effektiven CO2-Emissionen zu kompensieren. Den Nutzern steht dabei aktuell das folgende Projekt zur Verfügung:

Projekt Schweizer Iso-Biogas

Auf Schweizer Bauernhöfen fallen grosse Mengen an organischen Abfällen an. Wenn diese Materialien in offenen Behältern gelagert werden, werden schädliche Treibhausgase wie Methan, Kohlendioxid und Lachgas in die Atmosphäre freigesetzt. Durch die Installation einer Biogasanlage können die Landwirte das Methan zur Erzeugung von erneuerbarem Strom nutzen. Insgesamt nehmen 11 Biogasanlagen an diesem Programm teil, wodurch der Verbrauch fossiler Brennstoffe und die Treibhausgasemissionen reduziert werden. Die Landwirte können zudem ihre Energiekosten senken und so zu einer nachhaltigen Energieversorgung in der Schweiz beitragen.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Wir sind auf verschiedenen Kanälen immer für Sie erreichbar. Wenn Sie Fragen zu South Pole haben, können Sie sich über diesen Link direkt an Ihren lokalen Vertreter wenden.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Mit zentraler Abrechnung E-Flotten transformieren

fleetCharge ermöglicht durch zentrale Abrechnung eine effiziente und transparente Verwaltung von Ladevorgängen bei Elektofahrzeugflotten. Diese Vereinfachung trägt zu verbesserter Kostenkontrolle und einer nachhaltigeren Flottenführung bei.
5 min read

Wie klimabewusstes Fahren Umwelt und Portemonnaie schont

Klimabewusstes Fahren, wie das Vermeiden von Kurzstrecken und niedertouriges Fahren, verringert den Kraftstoffverbrauch und Treibhausgasemissionen. autoSense empfiehlt, seinen Fahrstil mit dem driveScore zu überwachen und anzupassen, um Umwelt und Portemonnaie zu schonen.
5 min read

E-Autos auf Schweizer Strassen. Aber lohnt sich der Umstieg?

In Switzerland, electric cars are growing strongly in popularity. Among the 250,981 new cars registered in 2023, Tesla's Model Y once again ranked first, followed by another BEV, Skoda's compact SUV Enyaq.