Blog

Helion Energy AG

Nicolas Noth
1.3.2025
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Als eines der engagiertesten Energielösungsunternehmen der Schweiz hat sich Helion zum Ziel gesetzt, die neue Energiewelt aktiv voranzutreiben. Mit einem interdisziplinären Team ist Helion schweizweit aktiv und regional verankert.

Energieeffizienz und alternative Energien bilden bei Helion den Kern aller unternehmerischen Überlegungen. Die Weiterentwicklung der eigenen Spitzentechnologien, die Optimierung der Dienstleistungen und die Qualität der Beziehungen – zu Partnern, Kunden und Mitarbeitenden – sind dabei zentral.

Helion realisiert seit 2008 Projekte in den Bereichen Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation und lebenslangem Service. Die Systeme kommen aus einer Hand und werden durch das Energiemanagementsystem HelionONE optimal abgestimmt und laufend optimiert.

Die Helion Energy AG gehört wie autoSense AG zur AMAG Gruppe und ist ebenfalls Teil des Geschäftsbereichs AMAG Energy & Mobility.

Mehr zu Helion Energy AG

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Datennutzung bei autoSense

Die App folgt dem Schweizer Datenschutzrecht, informiert Nutzer transparent über Datenfreigabe und verwendet Informationen nur mit ausdrücklicher Zustimmung. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt von der autoSense Cloud zur App und zu Partnerdiensten, wobei nur notwendige und freigegebene Daten geteilt werden.
5 min read

autoSense ist zertifiziert nach ISO 9'001 und ISO 27’001

autoSense hat die ISO 9001- und ISO 27001-Zertifizierungen erreicht, was die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung eines Qualitätsmanagementsystems sowie eines Informationssicherheitsmanagementsystems bestätigt.
5 min read

autoSense feiert das 4-jährige Jubiläum

autoSense, gegründet 2018, feiert 4 Jahre Erfolg mit einem Team von 36 und über 250 Kunden. Das flexible Mobilitäts-Ökosystem plant weiteres Wachstum.