Blog

Helion Energy AG

Nicolas Noth
1.3.2025
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Als eines der engagiertesten Energielösungsunternehmen der Schweiz hat sich Helion zum Ziel gesetzt, die neue Energiewelt aktiv voranzutreiben. Mit einem interdisziplinären Team ist Helion schweizweit aktiv und regional verankert.

Energieeffizienz und alternative Energien bilden bei Helion den Kern aller unternehmerischen Überlegungen. Die Weiterentwicklung der eigenen Spitzentechnologien, die Optimierung der Dienstleistungen und die Qualität der Beziehungen – zu Partnern, Kunden und Mitarbeitenden – sind dabei zentral.

Helion realisiert seit 2008 Projekte in den Bereichen Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation und lebenslangem Service. Die Systeme kommen aus einer Hand und werden durch das Energiemanagementsystem HelionONE optimal abgestimmt und laufend optimiert.

Die Helion Energy AG gehört wie autoSense AG zur AMAG Gruppe und ist ebenfalls Teil des Geschäftsbereichs AMAG Energy & Mobility.

Mehr zu Helion Energy AG

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Von 0 auf 200 in drei Jahren

autoSense erreicht in nur drei Jahren 200 Flottenkunden, darunter Swisscom. Die einfach einzubindende Flottenmanagementlösung mit OBD-II-Adapter wurde durch Kundenfeedback kontinuierlich verbessert. Der jüngste Zugang, e-sculape informatique médicale s.a., unterstreicht den anhaltenden Erfolg von autoSense.
5 min read

Meine Erfahrung bei autoSense als Studentin

Saloni studiert Politikwissenschaften und arbeitete fünf Wochen bei autoSense im HR und Marketing. Die Erfahrung in einem Startup bot ihr Einblicke in digitales Marketing, Teamarbeit, kreative Kultur und die Teilnahme an Unternehmensentscheidungen.
5 min read

Die Ergebnisse der autoSense Umfrage 2021

Die autoSense-Kundenumfrage von Dezember 2021 ergab eine signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr. Die Kundenbindung ist ebenfalls hoch, und das Vertrauen in die Datensicherheit bei autoSense wird positiv wahrgenommen.