autoSense ist ab sofort offiziell ein ISO-zertifiziertes Unternehmen. Die beiden Zertifizierungen nach ISO 9'001 sowie ISO 27'001 bestätigen, dass autoSense sowohl ein leistungsfähiges Qualitäts-Managementsystem als auch erstklassiges Informations-Sicherheits-Managementsystem eingeführt hat, erfolgreich anwendet und kontinuierlich weiterverbessert. Mit den definierten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen will autoSense auch in Zukunft den hohen Standard sichern und weiter ausbauen.
Mit einer Zertifizierung nach ISO 9'001 kann die Einhaltung von Grundsätzen wie Mitarbeiterorientierung, Prozesstrukturen, Fehlermanagement, Führungsstärke nachgewiesen werden. Sie fördert die Entscheidungsfindung basierend auf konkreten Daten und Kennzahlen.
Mit einer Zertifizierung nach ISO 27’001 kann die Wirksamkeit des Informationssicherheits-Managementsystems des Unternehmens objektiv und glaubwürdig nachgewiesen werden. Dieser weltweit anerkannte Standard definiert die Anforderungen, die an die Einführung, Umsetzung, Dokumentation und Verbesserung eines ISMS gestellt werden. Wie auch für das Qualitätsmanagementsystem gilt hier die kontinuierliche Verbesserung als oberstes Ziel.
Die beiden Zertifizierungen werden auch im Austausch mit den Investoren, mit Partnern und Unternehmenskunden immer wichtiger. Sie sind für Flottenkunden von autoSense ein Garant, dass die zentralen Bereiche Qualität und Datensicherheit gewährleistet werden. Ein wichtiges Element, um Vertrauen zu schaffen und Partnerschaften erfolgreich auszubauen.