Laden & Rückvergütung zu Hause
Mit chargeHome ermöglichen wir Unternehmen eine faire und effiziente Lösung für das Laden von E-Fahrzeugen zu Hause. Unser System sorgt für Kostentransparenz und berücksichtigt sowohl die Bedürfnisse der Fahrer:innen als auch die Firmenrichtlinien.
Herausforderungen bei Heimladungen
Die Integration von Heimladungen in bestehende Firmenrichtlinien und die faire Rückvergütung der Mitarbeitenden stellt Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Standardlösungen sind nur begrenzt anwendbar.
Drei Kernherausforderungen lassen sich identifizieren:
Kosten- und Komfortoptimierung
Ihre Aussendienstflotte ist selten im Geschäft. Mit einer Heimladeinfrastruktur ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden, zeit- und kostengünstig zu laden. Das sorgt für Akzeptanz und ein komfortables Erlebnis mit E-Fahrzeugen.
Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden
Unterschiedliche Wohnsituationen (Stromtarife, Mieten für Ladestationen, Verrechnungskosten) machen die Bestimmung der Rückerstattung und der entsprechenden Car Policy anspruchsvoll.
Erschwerter Zugang zu Ladedaten
Bestehende Standardlösungen über die Ladestation funktionieren nur für 25% der Fahrer:innen - insbesondere bei Mietverhältnissen oder in Mehrfamilienhäusern gestaltet sich die Kontrolle und Rückvergütung des geladenen Stroms komplex und aufwändig.
Rückerstattung für Heimladungen: einfach, fair und unabhängig der Ladestation
Mit unserer chargeHome Lösung schaffen wir die komplette Gleichbehandlung aller elektrisch fahrenden Mitarbeitenden. Egal ob eigene oder gemietete Ladestation, intelligente Ladelösungen oder Adapter an der Haushaltssteckdose, wir erfassen den zu Hause geladenen Strom mithilfe der Auto-App und können so alle Mitarbeitenden für Heimladungen rückvergüten. Zusätzlich übernehmen wir auch die Rückvergütung an die Mitarbeitenden - für Sie keine neuen Prozesse und Mehraufwand in der Buchhaltung.
Intuitives Portal für Flottenmanager und Fahrer:innen
Selbstständige Registrierung des Fahrzeugs und des Stromtarifs durch Mitarbeitende
Wertvolle Einblicke in Ladeverhalten
FAQs
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, dann können Sie uns direkt kontaktieren.
WICHTIG! Wenden Sie beim Herausziehen des Kabels keine Gewalt an, da dies zu Beschädigungen an Fahrzeug oder Ladestecker führen kann.Falls Sie das Ladekabel vom Auto nicht entfernen können, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:1) Stellen Sie sicher, dass Sie den Ladevorgang beendet hast. Sehen Sie dazu die Antwort auf die Frage "Wie beende ich einen Ladevorgang?". Versuchen Sie das Kabel vom Auto zu lösen. 2) Falls all die zuvor genannten Schritte nicht helfen, kontaktieren Sie bitte den Betreiber der Station. Die Kontaktangaben finden Sie direkt an der Ladestation oder in der App. 3) Betätigen Sie die Notentriegelung Ihres Fahrzeugs. Je nach Auto-Marke kann sich dieser Punkt unterscheiden. Wenn Sie den Ladevorgang mit der App gestartet haben, werden Sie Schritt für Schritt mit der Funktion "Support & Hilfe" durch den Lösungsprozess geführt. 4) Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges. Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, direkt den Hersteller zu kontaktieren.