Blog

fleetPro Tutorial: Fahrtenbuch, Karte, Statistik, Sicherheit & Alarme, Fahrzeugsteuerung

1.1.2021
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Fahrtenbuch

Unser Video zum Fahrtenbuch-Modul im fleetPro Webportal von autoSense bietet einen detaillierten Einblick in die Funktionsweise und Vorteile dieses wichtigen Tools. Lernen Sie, wie Sie Fahrten effektiv dokumentieren, Berichte nahtlos erstellen und Ihre Flottendaten präzise analysieren können. Dieses Modul ist unverzichtbar für eine umfassende und akkurate Flottenverwaltung, und unser Video zeigt Ihnen, wie Sie es optimal für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Karte

In unserem Video stellen wir das Karten- Modul des fleetPro Webportals von autoSense vor. Hier erfahren Sie, wie Sie die Echtzeit-Positionsdaten Ihrer Fahrzeuge überwachen, die Trip-Historie für detaillierte Routenanalysen einsehen, Standortbenachrichtigungen für verbesserte Fahrzeugkontrolle einrichten und benutzerdefinierte geografische Zonen zur besseren Überwachung und Verwaltung Ihrer Flotte erstellen können. Dieses Modul ist ein entscheidendes Werkzeug, um die Effizienz und Sicherheit Ihrer Flottenoperationen zu steigern.

Statistik

In unserem Tutorial zur Statistik-Funktion des fleetPro Webportals erhalten Sie Einblicke, wie Sie umfassende Analysen Ihrer Fahrzeugflotte durchführen können. Lernen Sie, monatliche Trip-Analysen zu erstellen, um Trends und Muster im Fahrverhalten zu erkennen. Die Detailanalyse ermöglicht Ihnen, tiefergehende Einblicke in spezifische Fahrtdaten zu gewinnen. Zusätzlich wird die Nutzung der Workshift-Auswertung vorgestellt, die für die Überwachung und Optimierung der Arbeitszeiten Ihrer Fahrer entscheidend ist. Schliesslich demonstrieren wir, wie das Modul zum Produktionsmonitoring eingesetzt wird, um die Effizienz und Produktivität Ihrer Flottenoperationen zu steigern.  

Sicherheit & Alarme

Im Tutorial zum Modul „Sicherheit & Alarme“ des fleetPro Webportals zeigen wir Ihnen, wie Sie die Sicherheit Ihrer Flotte erhöhen können. Erfahren Sie, wie das Modul das Fahrverhalten Ihrer Fahrer analysiert und dabei hilft, Risiken zu minimieren. Sie lernen, Alarme einzurichten, die Sie über wichtige Ereignisse oder Unregelmässigkeiten informieren, wie z.B. Fahrten, die ausserhalb festgelegter Zeitfenster stattfinden. Dieses Tutorial bietet praktische Anleitungen, um die Sicherheitsstandards Ihrer Flotte zu verbessern und gleichzeitig die Einhaltung von Betriebsrichtlinien zu gewährleisten.

Fahrzeugsteuerung

Das Tutorial zum Modul Fahrzeugsteuerung im fleetPro Webportal bietet einen umfassenden Einblick in dessen Funktionalitäten. Es zeigt, wie Sie allgemeine Fahrzeugverwaltungsaufgaben, Arbeitsaufträge, Serviceplanungen und Alarme effektiv handhaben, periodische Überprüfungen koordinieren, auf Ihre Fahrzeugliste zugreifen und Termine im Kalender verwalten können. Dieses Modul ist ein zentrales Werkzeug für eine präzise und effiziente Steuerung Ihrer Fahrzeugflotte.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

AMAG: Einfache Terminvereinbarung und Soforthilfe

Immer sicher und sorgenfrei auf der Strasse unterwegs – das ermöglicht der AMAG Garagenservice. Einfach und schnell lässt sich über die App ein Termin für den nächsten Service oder Pneuwechsel vereinbaren, und das nicht nur für Fahrzeuge der AMAG, sondern auch für Kunden von Partnergaragen der Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat oder Skoda.
5 min read

South Pole: Ausgleich der CO2-Emissionen

In Zusammenarbeit mit unserem Partner South Pole bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre effektiven CO2-Emissionen zu kompensieren. Ganz einfach und bequem in der autoSense App.
5 min read

BKW: E-Mobilitätsanalyse für autoSense fleetPro Kunden

Für autoSense fleetPro Kunden, für die E-Mobilität ein Thema ist, erstellt die BKW auf Wunsch eine detaillierte E-Mobilitätsanalyse auf Basis der gesammelten autoSense-Daten. Sie sehen auf einen Blick, welche Benzin- und Dieselfahrzeuge sich am besten für den Ersatz und die Umstellung auf elektrische Antriebe eignen und mit welchen Gesamtkosten (inklusive Ladeinfrastruktur) zu rechnen ist.