Blog

Swisscom: Maximale Konnektivität überall und immer

Nicolas Noth
1.6.2024
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Nur noch kurze Zeit: per 31. Dezember 2024 wird der WiFi Service von Swisscom eingestellt. Ab dann kann der autoSense Plus Adapter nicht mehr für einen mobilen Hotspot im Fahrzeug genutzt werden. Die aktiven Kundinnen und Kunden mit Hotspot wurden entsprechend bereits informiert.

Der Adapter selber kann weiterhin genutzt werden. Sowohl Basic als auch Plus übermitteln weiterhin und wie bisher die Fahrzeug- und Fahrtendaten gem. folgender Verfügbarkeit:

Verfügbarkeit in Europa (EU/UK)

Die Swisscom Dienste sind nicht nur in der Schweiz, sondern auch in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar. Dazu gehören:

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich* , Gibraltar, Griechenland, Vereinigtes Königreich (UK)*, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande*, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

* Ohne Übersee-Gebiete

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Flottenmanagement für Energieversorger

Kurze Reaktionszeiten und eine effiziente Disposition sind entscheidend für eine rasche Auftragsabwicklung. Mit fleetPro stellen Sie sicher, dass Ihr Fuhrpark jederzeit für den Einsatz gerüstet ist.
5 min read

A Story on E-Mobility: Lohnt sich der Umstieg auf Elektrofahrzeuge?

Den Swiss-Ski Stars Priska Nufer und Daniel Yule ist nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität sehr wichtig. Wie die beiden basierend auf ihrem Fahrprofil ihr perfektes Auto und die ideale Ladeinfrastruktur finden - und was autoSense damit zu tun hat - siehst du in der mehrteiligen Videoserie “A Story on E-Mobility“ von der AMAG und BKW AG.
5 min read

Nachhaltigkeit @ autoSense

autoSense fördert Nachhaltigkeit im Fahrzeugmanagement durch Optimierung von Fahrten, Elektrifizierung von Flotten und innovative Versicherungsoptionen wie Pay-per-Kilometer.