Blog

Helion Energy AG

Nicolas Noth
1.3.2025
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Als eines der engagiertesten Energielösungsunternehmen der Schweiz hat sich Helion zum Ziel gesetzt, die neue Energiewelt aktiv voranzutreiben. Mit einem interdisziplinären Team ist Helion schweizweit aktiv und regional verankert.

Energieeffizienz und alternative Energien bilden bei Helion den Kern aller unternehmerischen Überlegungen. Die Weiterentwicklung der eigenen Spitzentechnologien, die Optimierung der Dienstleistungen und die Qualität der Beziehungen – zu Partnern, Kunden und Mitarbeitenden – sind dabei zentral.

Helion realisiert seit 2008 Projekte in den Bereichen Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation und lebenslangem Service. Die Systeme kommen aus einer Hand und werden durch das Energiemanagementsystem HelionONE optimal abgestimmt und laufend optimiert.

Die Helion Energy AG gehört wie autoSense AG zur AMAG Gruppe und ist ebenfalls Teil des Geschäftsbereichs AMAG Energy & Mobility.

Mehr zu Helion Energy AG

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Flottenmanagement für Energieversorger

Kurze Reaktionszeiten und eine effiziente Disposition sind entscheidend für eine rasche Auftragsabwicklung. Mit fleetPro stellen Sie sicher, dass Ihr Fuhrpark jederzeit für den Einsatz gerüstet ist.
5 min read

A Story on E-Mobility: Lohnt sich der Umstieg auf Elektrofahrzeuge?

Den Swiss-Ski Stars Priska Nufer und Daniel Yule ist nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität sehr wichtig. Wie die beiden basierend auf ihrem Fahrprofil ihr perfektes Auto und die ideale Ladeinfrastruktur finden - und was autoSense damit zu tun hat - siehst du in der mehrteiligen Videoserie “A Story on E-Mobility“ von der AMAG und BKW AG.
5 min read

Nachhaltigkeit @ autoSense

autoSense fördert Nachhaltigkeit im Fahrzeugmanagement durch Optimierung von Fahrten, Elektrifizierung von Flotten und innovative Versicherungsoptionen wie Pay-per-Kilometer.