Blog

autoSense zum Dritten: ein weiteres Zertifikat in 2024 für ISO Audits

Nicolas Noth
14.10.2024
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Im September 2024 hat autoSense zum dritten Mal die ISO-Zertifizierung erfolgreich erreicht. Die Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 27001 bestätigen, dass autoSense ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem sowie ein erstklassiges Informationssicherheits-Managementsystem etabliert, angewendet und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Mit diesen Zertifizierungen sichert autoSense nicht nur den hohen Standard in den Bereichen Qualität und Sicherheit, sondern strebt auch eine stetige Verbesserung an.

Die ISO 9001-Zertifizierung bestätigt die Einhaltung grundlegender Prinzipien wie Mitarbeiterorientierung, klare Prozessstrukturen, effektives Fehlermanagement und starke Führungskompetenzen. Sie unterstützt datenbasierte Entscheidungsprozesse und schafft Transparenz im Unternehmen.

Die ISO 27001-Zertifizierung belegt die Wirksamkeit des Informationssicherheits-Managementsystems von autoSense. Dieser international anerkannte Standard legt die Anforderungen für die Einführung, Umsetzung, Dokumentation und Optimierung eines ISMS fest, wobei auch hier die kontinuierliche Verbesserung im Mittelpunkt steht.

Die Bedeutung dieser Zertifizierungen wächst auch im Austausch mit Investoren, Partnern und Unternehmenskunden. Für Flottenkunden von autoSense stellen sie eine Garantie dar, dass die zentralen Aspekte Qualität und Datensicherheit gewährleistet werden. Dies ist ein wesentlicher Faktor für den Aufbau von Vertrauen und den erfolgreichen Ausbau von Partnerschaften.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Die Kraftwerke Oberhasli nutzen fleetPro für ihre Flotte

Die Kraftwerke Oberhasli AG setzen seit 2021 auf autoSense fleetPro für ihre rund 30 Poolfahrzeuge. Zuvor manuell erfasste Fahrleistungen und zeitaufwendige interne Weiterverrechnungen gehören nun der Vergangenheit an.
5 min read

Primeo Energie setzt auf autoSense fleetPro

Primeo Energie, ein Schweizer Energieversorger, hat mit autoSense fleetPro erfolgreich seine 185 Fahrzeuge, darunter 15 Pool-Fahrzeuge, optimiert. Die Lösung ermöglicht transparente Kostenzuordnung, verbesserte Fahrtkontrolle und unterstützt das Ziel einer CO₂-optimierten Flotte.
5 min read

Fallstudie Orani Malersysteme AG

Die Orani Malersysteme AG, ein mittelgrosses KMU, hat mit autoSense erfolgreich die Nutzung ihrer 16 Flottenfahrzeuge optimiert. Dank der einfachen Umsetzung von autoSense konnte das Unternehmen die Arbeits- und Personaleinteilung flexibilisieren, Strecken den korrekten Aufträgen zuordnen, die Gesamtfahrleistung im Blick behalten und die Flottenauslastung optimieren.