Blog

A Story on E-Mobility: Lohnt sich der Umstieg auf Elektrofahrzeuge?

Nicolas Noth
5.12.2023
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Elektrisch werden!

In der ersten Folge der Videoserie “A Story on E-Mobility“ werden die aktuellen Swiss Ski Audi-Modelle von Daniel Yule und Priska Nufer mit dem autoSense Adapter bzw. der autoSense App ausgestattet. Sie erzählen uns über ihre Motivation hinter dem Entscheid für ein vollelektrisches Auto. Ein Audi AMAG Experte erklärt kurz die Funktionsweise von autoSense und führt in die Kooperation zwischen AMAG und BKW ein.

Fahrten analysieren!

In der 2. Folge der Videoserie “A Story on E-Mobility“ zeigen die Swiss Ski Stars Priska Nufer und Daniel Yule zusammen mit AMAG und der BKW AG, wie basierend auf den gesammelten autoSense Daten eine detaillierte E-Mobilitätsanalyse entsteht. Mit dem BKW E-Mobility Flottencheck werden Fahrzeuge und Fahrprofile von Mitarbeitenden ausgewertet, um herauszufinden, ob ob sich ein Umstieg auf Elektromobilität lohnt.

Fahrzeug verstehen!

In der 3. Folge der Videoserie “A Story on E-Mobility“ hat BKW gemeinsam mit AMAG die Fahrzeugflotte von Dosenbach Ochsner Sport analysiert: Lohnt sich der Umstieg auf Elektroautos? Der Flottencheck mit den gesammelten und ausgewerteten autoSense Daten hat ergeben: 50 Tonnen CO2 können jährlich durch die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte gespart werden.

Elektrisch fahren!

Last but not least...zeigt uns Daniel Yule in der 4. und letzten Folge der Videoserie “A Story on E-Mobility“ die Vorzüge des Elektroautos - und wie er die Pausen während das Auto geladen wird am liebsten verbringt. Die Analyse von BKW und AMAG haben ihm gezeigt, dass sich ein alternativ angetriebenes Fahrzeug für seine Verwendungszwecke lohnt und dass selbst Fahrten in weitere Skigebiete mit ein bisschen Planung kein Problem sind.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Von 0 auf 200 in drei Jahren

autoSense erreicht in nur drei Jahren 200 Flottenkunden, darunter Swisscom. Die einfach einzubindende Flottenmanagementlösung mit OBD-II-Adapter wurde durch Kundenfeedback kontinuierlich verbessert. Der jüngste Zugang, e-sculape informatique médicale s.a., unterstreicht den anhaltenden Erfolg von autoSense.
5 min read

Meine Erfahrung bei autoSense als Studentin

Saloni studiert Politikwissenschaften und arbeitete fünf Wochen bei autoSense im HR und Marketing. Die Erfahrung in einem Startup bot ihr Einblicke in digitales Marketing, Teamarbeit, kreative Kultur und die Teilnahme an Unternehmensentscheidungen.
5 min read

Die Ergebnisse der autoSense Umfrage 2021

Die autoSense-Kundenumfrage von Dezember 2021 ergab eine signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr. Die Kundenbindung ist ebenfalls hoch, und das Vertrauen in die Datensicherheit bei autoSense wird positiv wahrgenommen.